2024 Exkursion – Frankfurter Zoo

Einen ganz besonderen Ausflug machte die Pflegeklasse BFP22 im Sommer 2024. Sie besuchte den Frankfurter Zoo und kam dabei den Tieren aus anderen Kontinenten näher. Die Löwen haben sie leider nur schlafend vorgefunden aber dafür verweilten sie lange bei den Schimpansen, die sehr aktiv von einem Ast zum Nächsten schwangen. Ein sehr beeindruckendes Schauspiel. Die Erdmännchen faszinierten die Schüler*innen ebenso wie das Okapi. Einige Reptilien wie z.B. die Schlangen sorgten bei wenigen Schüler*innen für Unbehagen und somit wurde der feuchtwarme Bereich zügig wieder verlassen. Alles in Allem aber ein schöner und faszinierender Tag für die ganze Klasse.